Häufige Fragen (FAQ)

Bestellung & Zahlung

In welche Länder versendet MIMERAH?

Wir versenden nach Deutschland und Österreich.

Wie hoch sind die Versandgebühren?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands und Österreichs ist ab einem Mindestbestellwert von 50 Euro versandkostenfrei. Darunter kostet der Versand nach Deutschland 3,90 Euro pro Bestellung, nach Österreich 5,90 Euro pro Bestellung.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Dir stehen mehrere Zahlungsmöglichkeiten für die Abwicklung deines Kaufs zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Rechnung mit Klarna, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay und Union Pay.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Wenn du ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du dort jederzeit überprüfen, ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Sollte sie in deinem Konto aufgeführt sein, wurde sie erfolgreich an uns übermittelt.

Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, da die Bestellbestätigung möglicherweise dort gelandet ist. Falls du keine Bestätigung findest, könnte es daran liegen, dass deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben wurde oder der Bestellvorgang nicht vollständig abgeschlossen wurde.

Lieferung & Rückgabe

Wann kommt meine Bestellung?

Sobald ein Paket versendet wird, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen. Unsere Standard-Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage.

Ich habe einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Alle MIMERAH Produkt werden sorgfältig verpackt. Solltest du dennoch einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten habe, informiere uns bitte per E-Mail unter hello@mimerah.de. Wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen und eine Ersatzlieferung zusenden.

Ich möchte Artikel zurückschicken. Was sind die Rückgabebedingungen?

Wir hoffen, unsere Produkte überzeugen dich genauso wie uns. Solltest du dennoch Artikel retournieren wollen, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Kauf tun. Wir akzeptieren nur Rücksendungen von Artikeln, die ungeöffnet und unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Die Kosten für die Rücksendung trägst du. Den bereits gezahlten Kaufpreis erstatten wir unverzüglich nach Erhalt der Rücksendung je nach Zahlungsart in Form einer Gutschrift auf dein Konto, auf dein PayPal-Konto oder auf dein Kreditkartenkonto zurück.

Geöffnete Artikel erstatten wir nur im Rahmen unserer freiwilligen 30-Tage-Zurück Garantie. 

Bitte achte darauf, dass der Absender gut leserlich ist und füge dem Paket unbedingt eine Notiz mit der Bestellnummer oder eine Kopie der Rechnung bei!

Bitte schicke deine Rückgabe an folgende Adresse:

Dr. Buchkremer GmbH
Kissinger Str. 57a
97762 Hammelburg

Allgemeine Produktinformationen

Wo werden die MIMERAH Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden alle in Deutschland nach den deutschen Qualitätsstandards produziert. Wir verwenden nur natürliche, hochwertige, zertifizierte und allregenarme Rohstoffe. Wir verzichten auf den Einsatz von Zusatz- und Füllstoffen. Zusätzlich legen wir großen Wert auf eine unabhängige Prüfung der Qualität und lassen jedes Produkt auf Schwermetalle und mikrobiologische Belastung in einem unabhängigen Labor überprüfen.

Sind die Produkte vegan?

Alle Produkte außer Flora’s Basics sind vegan. Die enthaltenen Milchsäurebakterien in Flora’s Basics kommen während der Züchtung mit tierischen Metaboliten in Kontakt. Diese werden im Nachhinein vom Endprodukt getrennt. Deshalb kennzeichnen wir dieses Produkt aus als vegetarisch, obwohl es keine tierischen Metaboliten enthält.

Sind die Produkte glutenfrei?

Unsere Produkte sind grundsätzlich glutenfrei. Eine produktionsbedingte Kreuzkontamination mit Allergenen können wir jedoch nicht gänzlich ausschließen.

Wie lagere ich die Produkte am besten?

Lagere unsere Produkte am besten an einem kühlen, trockenen und lichtgeschützten Ort außerhalb der Reichweite von Kindern.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf jedem unserer Produkte gekennzeichnet. 

Bei Schluckproblemen: Können die Kapseln geöffnet werden?

Ja, die Kapseln können geöffnet werden und der Kapselinhalt kann in Speisen oder Getränke gemischt werden. Achte darauf, dass die Speisen oder Getränke nicht heiß sind, da sonst einige der Inhaltsstoffe beschädigt werden können und an Wirksamkeit verlieren.

Welche MIMERAH Produkte kann ich miteinander kombinieren?

Du kannst alle Produkte problemlos miteinander kombinieren. Wir haben bei der Entwicklung unter ärztlicher Beratung darauf geachtet, dass einzelne Inhaltsstoffe nicht überdosiert werden.

Wie und wann sollte ich die Produkte am besten einnehmen?

Du kannst die Produkte in deinen Tagesablauf einbauen, wie es für dich am besten passt. Einige Vitamine, wie z.B. Vitamin C und B-Vitamine wirken anregend, wir empfehlen daher die Einnahme eher vormittags. Beachte hierzu bitte die Einnahmeempfehlung auf der Produktverpackung sowie auf den Produktseiten.

Unterstützen die MIMERAH Produkte mich bei meinem Kinderwunsch?

Bei einem bestehenden Kinderwunsch können unsere Produkte problemlos eingenommen werden. Dailie’s Essentials deckt die offiziell empfohlene Verzehrmenge an Folsäure ab, daher empfehlen wir bei einem bestehenden Kinderwunsch, dieses Produkt zusätzlich einzunehmen. Halte gerne ärztliche Rücksprache, um eine ausreichende Versorgung an Folsäure zu gewährleisten.

Kann ich die MIMERAH Produkte während Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen?

Wir dürfen den Verzehr unserer Produkte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit empfehlen. Wende dich gerne an deine Ärztin oder deinen Arzt um dich beraten zu lassen.

Sind die MIMERAH Produkte kompatibel mit hormonellen Verhütungsmitteln?

Du kannst alle Produkte außer Harmony’s Specials & Dailie`s Essentials zusammen mit der Anti-Baby-Pille einnehmen. In diesen Produkten sind Mönchspfeffer & Shatavari enthalten. Die zeitgleiche Einnahme der Anti-Baby-Pille mit diesen Pflanzenextrakten kann zu Wechselwirkungen führen. Da wir als Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln keine medizinische Beratung leisten dürfen, wende dich bei Fragen gerne an deine Ärztin oder deinen Arzt.

Gibt es Probierpackungen?

Da Nahrungsergänzungsmittel für die Langzeiteinnahme gedacht sind, haben wir keine Produktproben im Sortiment. Manche Menschen merken nach einigen Tagen eine Veränderung im Körper, die meisten nach ein paar Wochen. Wir empfehlen bei den meisten Produkten eine tägliche Einnahme über mindestens 3 Monate - noch besser: die Langzeiteinnahme. Eine Probierpackung würde die Vorteile der Produkte leider nicht vollumfänglich zeigen können.

Du hast weitere Fragen?

Dann schreibe uns eine Mail an hello@mimerah.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Jetzt 10% auf deine
erste Bestellung sichern. 

Bleibe mit unserem Newsletter regelmäßig informiert über spannende Themen rund um Frauengesundheit und unsere Produkte. Wir überladen dein Postfach nicht und überraschen dich gelegentlich mit attraktiven Angeboten.

Mit dem Anfordern des Newsletters erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden..